Einen Platz im Leben finden

So hilft der Bunte Kreis

Linus (8) ist ein Sorgenkind. Von klein auf hatte er Probleme im Umgang mit anderen Kindern, häufig war er aggressiv oder zog sich völlig zurück. Seine Eltern waren ratlos und überfordert. Ihrem Sohn gelang es nicht, soziale Beziehungen aufzubauen, Gefühle waren ihm fremd. Heute kennt die Familie den Grund für Linus´ Verhalten: Er leidet an einer unheilbaren Entwicklungsstörung, dem Asperger Syndrom.

Der Bunte Kreis unterstützt Linus durch Ergotherapie und tiergestützte Therapie. Mithilfe der Tiere lernt er, seine Gefühle auszudrücken, sich selbst zu spüren und auch sich an Regeln zu halten. In den vergangenen drei Jahren hat Linus tolle Fortschritte gemacht. „Unser Sohn ist viel ausgeglichener und auch mitfühlender geworden“, sagen die Eltern. „Die Therapie hilft ihm, seinen Platz im Leben zu finden.“

Jedes Jahr begleitet der Bunte Kreis mehr als 2.000 Familien mit schwerstkranken Kindern in unserer schwäbischen Region. Diese engagierte, liebevolle Hilfe ist nur mit Ihrer Unterstützung möglich.

Deshalb bitten wir Sie: Helfen Sie uns helfen!

Für Ihre wertvolle Unterstützung möchten wir uns ganz herzlich bedanken.

Sie wollen spenden? - Kreissparkasse Augsburg
IBAN: DE 64720501010000046466 - BIC: BYLADEM1AUG
Sie haben Fragen? Telefon: 0821 - 400 48 48 | E-Mai: info@bunter-kreis.de
Impressum