Shanty Chor Lützelburg

Zum wiederholten Male wurde der Shanty-Chor Lützelburg von der Hausleitung gebeten, in der Pflegeeinrichtung „Betreutes Wohnen“ in Neusäß anlässlich eines traditionellen Oktoberfestes für die Hausgäste einige Lieder aus ihrem Repertoire zu singen. Eine Mischung aus Seemannsliedern und anderem deutschen Liedgut zum Mitsingen, zusammengestellt vom Dirigenten Heinrich Streidl, war genau die richtige Wahl und die Stimmung unter den Hausbewohnern war prächtig.

Beim Abschluss wurde für einen wohltätigen Zweck gesammelt und das Ergebnis konnte die Chorleiterin Helga Wiedemann in Form einer Barspende in Höhe von 230 Euro an Frau Cornelia Spilger, Mitglied im Vorstand des Bunten Kreises, übergeben.

Der Shanty-Chor Lützelburg ist in den letzten Jahren vermehrt in Pflegeeinrichtungen u.a. auch in Gersthofen aufgetreten. Das Orchester besteht aus den zwei einzigen Frauen, die mit ihrem Akkordeon den Chor begleiten. Ansonsten handelt es sich um Männer aus allen Altersgruppen. Wer Lust hat zum Mitsingen oder einfach mal unverbindlich zuzuhören, kann uns jederzeit an den Probeabenden (montags ab 20:00 Uhr in der Musikschule Lützelburg) besuchen.

Sie wollen spenden? - Kreissparkasse Augsburg
IBAN: DE 64720501010000046466 - BIC: BYLADEM1AUG
Sie haben Fragen? Telefon: 0821 - 400 48 48 | E-Mai: info@bunter-kreis.de
Impressum