Azubis bauen Bienenhotels für den Bunten Kreis

Auf dem Bild (v.l.n.r.): Astrid Grotz (Vorstand Bunter Kreis), Philipp Büchsemann, Lisa-Lucia Frei, Kevin Omiawele (OBI Stadtbergen)

Die Azubis des Stadtberger OBI überraschten den Bunten Kreis mit einer ganz besonderen Idee: „Wir bauen zwei Bienenhotels für den Bunten Kreis.“ Gesagt – getan! Schon legten sie los und es wurde gemessen, gesägt, gehämmert, geschraubt und gebohrt, bis das erste Bienenhaus fertig war. Ende November konnten die fleißigen Azubis ihr Bienenhotel auf unserem Ziegelhof Gelände aufstellen. Dieses Bienenhotel ist einerseits eine tolle Unterstützung für den Erhalt der Bienen, andererseits ist es aber auch für die Kinder, die auf dem Ziegelhof betreut werden, eine schöne Möglichkeit, die Bienen direkt zu beobachten. Das Hotel hat als Dach ein kleines Hochbeet, das auch gleich mit Erde und den passenden Samen geliefert wurde. Wir freuen uns schon auf den Frühling, wenn wir die Blumen aussähen können und das Hotel zu blühen und zu summen beginnt. Vielen Dank an das OBI-Azubi-Team für die wunderbare Idee und die tolle Umsetzung! 

Sie wollen spenden? - Kreissparkasse Augsburg
IBAN: DE64 7205 0101 0000 0464 66 - BIC: BYLADEM1AUG