B.I.B. Augsburg

B.I.B. Augsburg – ein Bildungshaus mit Herz für kranke Kinder in der Region

Am 12. Und 13. Dezember 2013 fand der Weihnachtsbasar vom Augsburger Bildungsträger statt. Ausgerichtet wurde der Stand von insgesamt drei Jugendkursen: Die Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme (BvB) baute einen wunderschönen Marktstand, der an die Bedürfnisse der Produkte angepasst war. Das Berufsintegrationsjahr (BIJ) stellte - wie die Wichtelfabrik - schöne Weihnachtsdekoration her und übernahm die Kalkulation und Verkauf. Die Teilnehmer des Kurses "Neustart" sorgten für das leibliche Wohl und backten Plätzchen, Kuchen und bereiteten Punsch zu. Der Stand kam bei allen Teilnehmern und Beschäftigten unseres Hauses sehr gut an und brachte uns einen Erlös von 147,53 Euro. Dazu steuert wir als B.I.B. noch 100 Euro bei, so dass wir bei einer eindrucksvollen Führung durch das Nachsorgezentrum eine Spende von rund 550 EUR an den Bunten Kreis übergeben konnten.

Sie wollen spenden? - Kreissparkasse Augsburg
IBAN: DE64 7205 0101 0000 0464 66 - BIC: BYLADEM1AUG