Bunte Milch – Molkerei-Mitarbeiter spenden für den Bunten Kreis

Die Mitarbeiter der Molkerei Alois Müller in Aretsried sammeln seit Jahren im Rahmen ihrer Betriebsfeiern fleißig für den Bunten Kreis, zuletzt Ende Oktober. So kamen diesmal, aufgerundet durch die Geschäftsführung, 6.000 Euro zusammen. Als Empfänger wurde dieses Mal der Ziegelhof ausgewählt, das Zentrum für tiergestützte Therapie und Pädagogik der Stiftung Bunter Kreis in Stadtbergen bei Augsburg.

Anfang November überreichten Frank Uszko (rechts im Bild), Geschäftsführer der Marke Müller Deutschland, und Dr. Tim Bisping, Leiter Personal, den symbolischen Scheck an Astrid Grotz, Stiftungsmitglied beim Bunten Kreis – und waren nach der Führung über das Gelände des Ziegelhofs mit seinen vielfältigen Therapie-Möglichkeiten von Therapietieren über das Aktionshaus bis  zum erlebnispädagogischen Bereich mit Hochseilgarten beeindruckt: „Es ist wirklich bemerkenswert, was der Bunte Kreis leistet. Dieser Besuch hat bestätigt, dass die Spenden unserer Mitarbeiter hier bestens aufgehoben sind“, so Frank Uszko.

Seit 1998 spenden die Molkerei Alois Müller und ihre Mitarbeiter regelmäßig an den Bunten Kreis, 2015 ging auch der Erlös aus dem Weihnachtsbaumverkauf der Molkerei Weihenstephan dorthin. Insgesamt ergibt sich seit dem Jahr 1998 eine Gesamtsumme von rund 60.000 Euro.

Sie wollen spenden? - Kreissparkasse Augsburg
IBAN: DE 64720501010000046466 - BIC: BYLADEM1AUG