Christbaumsammlung in Igling-Holzhausen

Bereits zum 24ten Mal führten die Freien Wähler Igling-Holzhausen die Christbaumsammlung in Igling durch. Diese Aktion wird zur Unterstützung der Iglingerinnen und Iglinger jedes Jahr durch die Mitglieder der Freien Wähler Igling-Holzhausen ehrenamtlich durchgeführt. Damit wird auch einen kleiner Beitrag zum Klimaschutz geleistet. In diesem Jahr wurden knapp 170 Bäume eingesammelt, das sind 170 gesparte Einzelfahrten zu einem Wertstoffhof! Die Bäume werden kleingehäckselt und in der Hackschnitzelheizung der Gemeinde Igling verwertet.
In dieser turbulenten Zeit konnte diese schöne Tradition, dank Freigabe des Landratsamtes, unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln trotzdem erfolgen. Die Freude war groß, auch wenn die sonst gesellige Sammlung diesmal in mehreren kleineren Teams erfolgen musste. Es tat der Motivation keinen Abbruch. Wir danken für die Bereitstellung der Fahrzeuge den Familien Heiland, Ziegler  und Wetzl.
Seit elf Jahren werden die freiwilligen Spenden zu 100% an die Stiftung Bunter Kreis der Kinderklinik Augsburg gespendet. Dieses Jahr kam die großartige Spendensumme von 1300 Euro zusammen. Somit liegt die Gesamtspendensumme bereits bei fast 8500 €. Besonders erfreulich ist, dass die in diesem Jahr auch coronabedingt angebotenen kontaktlosen Spendenmöglichkeiten (Überweisung, PayPal) sehr gut angenommen wurden und fast 50 Prozent der Spenden auf diesem Wege erfolgten. Der Bunte Kreis bedankt sich mit einem herzlichen Vergelt`s Gott bei allen Spenderinnen und Spender.

Sie wollen spenden? - Kreissparkasse Augsburg
IBAN: DE64 7205 0101 0000 0464 66 - BIC: BYLADEM1AUG