Dachdeckerinnung Schwaben

Dachdeckerinnung Schwaben: Kinder gestalten Dachziegel für den guten Zweck

Die Dachdeckerinnung Schwaben war auch dieses Jahr wieder mit einem Stand auf dem Historischen Bürgerfest Augsburg vertreten und hat von Kindern Dachziegel für den guten Zweck gestalten lassen.

Der ehrenamtliche Einsatz der Innungsmitglieder, Spenden zu sammeln, ist – wie das eigene Handwerk - bereits Tradition. Die Idee, Dachziegel von Kindern bemalen zu lassen und dafür Spenden zu sammeln, war auf dem diesjährigen Bürgerfest wieder ein großer Erfolg. Mit viel Freude und Eifer gestalteten die kleinen Besucher Biberschwanzziegel für den guten Zweck. Die dabei eingenommenen Spenden wurden von der Dachdeckerinnung aufgestockt. Somit konnte insgesamt eine Summe von 1000,-EUR zugunsten unserer Familien mit schwer kranken Kindern übergeben werden.

Sie wollen spenden? - Kreissparkasse Augsburg
IBAN: DE64 7205 0101 0000 0464 66 - BIC: BYLADEM1AUG