Sponsoren des Bunten Kreises übergeben Gewinne aus der Dankeschön-Verlosung

Augsburg, 12. März 2020. Verbunden mit der großen Weihnachtsspendenaktion des Bunten Kreises ist seit vielen Jahren eine Dankeschön-Verlosung der Sponsoren. Unternehmen aus der Region haben 59 Preise im Gesamtwert von über 40.000 Euro gestiftet und verlost. Unter Aufsicht eines Notars wurden nun aus 9882 Spendern die Gewinner gezogen. Aus aktuellem Anlass gab es heuer jedoch keine offizielle Preisübergabe mit allen Beteiligten. Lediglich in kleiner Runde haben sich gestern die Sponsoren der Verlosung in der Mercedes-Benz Niederlassung Augsburg getroffen. Dort nahm Astrid Grotz, Vorstand der Stiftung Bunter Kreis, stellvertretend für alle Gewinner, die Preise entgegen. 

 „Wir haben uns die Entscheidung, die offizielle Gewinnübergabe abzusagen, nicht leicht gemacht“, erklärte Astrid Grotz. Nach sorgfältigem Abwägen habe man sich jedoch schweren Herzens dazu entschlossen. „Uns war es wichtig, keinerlei Risiko einzugehen, die Gesundheit unserer Spenderinnen und Spender geht vor.“ Die Preise stehen nun zur Abholung im Nachsorgezentrum Bunter Kreis bereit oder werden bei Bedarf auch mit der Post verschickt.

Mercedes-Benz Niederlassung Augsburg stiftet A-Klasse als Hauptgewinn

Seit über 20 Jahren stiftet die Mercedes-Benz Niederlassung Augsburg den Hauptgewinn für die Dankeschön-Verlosung, eine Mercedes-Benz A-Klasse. „Mir ist es eine besondere Freude, solche sinnvollen Institutionen wie den Bunten Kreis zu unterstützen“, sagte Bettina Plangger, Leiterin der Mercedes-Benz Niederlassung Augsburg PKW. „Gerade gesundheitlich benachteiligte Kinder brauchen unsere Zuwendung und Unterstützung.“ Zu den Sponsoren der Dankeschön-Verlosung gehören darüber hinaus die Kreissparkasse Augsburg, die Lechwerke AG, die BTG-Gruppe, Hotelwäsche Erwin Müller, die Lober Immobilienverwaltung, flyt-tech, das Einrichtungshaus Segmüller sowie das Brauhaus Riegele und die Alte Silberschmiede.

Astrid Grotz, Vorstand der Stiftung Bunter Kreis, lobte das soziale Engagement der Sponsoren. „Ich möchte mich herzlich bei allen Firmen bedanken, die diese Verlosung überhaupt erst möglich gemacht haben und hoffe sehr, dass wir die Gewinne im nächsten Jahr wieder bei einer offiziellen Veranstaltung übergeben können.“ Sie betonte: „Wir freuen uns sehr, dass die Menschen, die uns unterstützen, durch die Dankeschön-Verlosung unserer Sponsoren stellvertretend für alle Spender etwas zurückbekommen.“

Sie wollen spenden? - Kreissparkasse Augsburg
IBAN: DE64 7205 0101 0000 0464 66 - BIC: BYLADEM1AUG