Unser Sommerfest für Familien

Wie alle zwei Jahre fand auch am Sonntag, den 7. Juli 2019, wieder unser familieninternes Sommerfest am Ziegelhof in Stadtbergen statt.

Obwohl es morgens noch geregnet hatte, konnten sich nach dem ökumenischen Gottesdienst die ca. 800 kleinen und großen Gäste über strahlenden Sonnenschein pünktlich zum Mittagessen freuen. Kulinarisch versorgt wurden unsere Gäste mit Flammkuchen, Crêpes und Leckereien vom Grill sowie mit Kaffee und Kuchen im Elterncafé. In der Reithalle gab es Gelegenheit zu sitzen, der musikalischen Untermalung durch die m&m’s und Afrobeat zu lauschen oder eine kleine Pause von den zahlreichen Attraktionen einzulegen.

Das Angebot an Attraktionen war so vielfältig wie abwechslungsreich:

Gegen eine Spende konnten die Familien eine aufregende Fahrt mit der tollen Shire-Horse-Kutsche machen, einen Trommelworkshop besuchen oder an der Ziegelhof-Rallye teilnehmen. Auch eine Hüpfburg war aufgebaut. Die Station Kinderschminken sowie handwerkliche Projekte mit Steinen, Buttons oder Speckstein fanden ebenso großen Anklang bei den kleinen Gästen. Im liebevoll gestalteten Märchenzelt im Stall konnte man außerdem gespannt Geschichten lauschen.

Dank des Sonnenscheins war auch in der Aktionswelt einiges los. Hier gab es die Gelegenheit, Flying Fox auszuprobieren, Bogen zu schießen, auf Kistentürme zu klettern oder sich an den Seilgärten zu versuchen. Auch die Feuerwehren Stadtbergen und Deuringen waren da: Sie führten ihre Fahrzeuge vor und es gab einiges zu bestaunen.

Selbstverständlich gab es auch dieses Jahr wieder die Chance auf viele tolle Gewinne bei der Tombola, unter anderem ein WMF Tischgrill, Tierwippen und ein original AEV Trikot. Der Hauptgewinn dieses Jahr war ein Gutschein für einen Rundflug mit der Flugschule Geisenfelder.

Die Familien genossen merklich die entspannte Atmosphäre beim Sommerfest. Durch die Weitläufigkeit des Ziegelhofs, den persönlichen Austausch mit Mitarbeitern des Bunten Kreises und anderen betroffenen Familien sowie durch das private Ambiente mauserte sich der Nachmittag zur stressfreien Oase im manchmal hektischen Alltag mit zum Teil schwer kranken Kindern. Für unsere Gäste sowohl wie für die Mitarbeiter war es ein wunderbares, familiäres Fest mit zahlreichen schönen Begegnungen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden, Mitarbeitern und Ehrenamtlichen, die zum Erfolg beigetragen und uns ein gelungenes Sommerfest 2019 ermöglicht haben!

Sie wollen spenden? - Kreissparkasse Augsburg
IBAN: DE 64720501010000046466 - BIC: BYLADEM1AUG