Spendengalerie

Eine Familie zeigt Herz

Auf dem Bild

Von links nach rechts: Karin Reiter, Cordula Czoski, Sabine Müller

 

Ihr Stand auf dem Kaisheimer Weihnachtsmarkt hat Tradition – seit vielen Jahren verkauft Karin Reiter gemeinsam mit ihren Schwestern und ihrer Mutter selbstgemachte Köstlichkeiten, Gebasteltes und Gestricktes, um mit dem Erlös den Bunten Kreis zu unterstützen.

Zum Bunten Kreis kam Karin Reiter zufällig, als sie vor 23 Jahren nach einer Fehlgeburt ein gesundes Baby bekommen hat. „Aus Dankbarkeit habe ich mich damals entschlossen, den Bunten Kreis mit einer regelmäßigen Spende zu unterstützen“, erzählt sie. „Als mein Sohn in den Kindergarten gekommen ist, suchten die Damen vom Elternbeirat etwas Besonderes zum Verkauf und so kam mein Almkaffee (ein Rezept aus der Steiermark) auf den Kaisheimer Weihnachtsmarkt." Das Getränk entwickelte sich zur festen Institution und so hat sich Karin Reiter entschieden, nach der Kindergartenzeit des Sohnes, einen eigenen Stand für den Bunten Kreis zu organisieren. „Im Laufe der Jahre konnte ich meine Schwestern für mich gewinnen und so hat sich die ganze Familie eingebracht und wir konnten unser Angebot stetig erweitern. Seit dem Verlust meines Papas 2014 hat meine Mama wieder angefangen zu stricken, meine Schwester Sabine Müller kocht Marmelade, meine andere Schwester Cordula Czoski ist sehr kreativ was Basteln anbelangt und ich selbst backe sehr gerne. Wir freuen uns jedes Jahr darauf, unseren Stand zu betreiben und dadurch Familien mit schwerstkranken Kindern in der Region ein wenig unterstützen zu können."