Spendengalerie

Verkaufsstand auf Weihnachtsmärkten

Auf dem Bild

Claudia Hackel besucht Marco Theiß an seinem Verkaufsstand in Neusäß.

 

In der Vorweihnachtszeit hat uns Marco Theiß mit einer Spende in Höhe von 254 Euro unterstützt. Wir haben nachgefragt, wie es zu seiner Spendenaktion kam und wieso es ihm ein „Herzenswunsch“ war, den Bunten Kreis zu unterstützen.

Herr Theiß, was hat Sie bewogen, für den Bunten Kreis zu sammeln und selbst zu spenden?

Ich möchte Danke sagen für die Hilfe, die ich erfahren habe und etwas zurückgeben.

Vor 10 Jahren hat mich mein Schicksal fast überrannt: eine neurologische Erkrankung mit mehreren Operationen und darauffolgender Epilepsie. Meine Arbeit als Kurierfahrer konnte ich nicht mehr ausüben, zermürbende Behördenstreits zur Sicherung des Lebensunterhaltes für meine 5-köpfige Familie. Wir standen sogar vor einer drohenden Wohnungskündigung. Da war klar für mich und meine Frau, die einen großen Kämpfergeist hat: Das schaffen wir nicht mehr alleine. So fanden wir den Weg zur Epilepsieberatung des Bunten Kreises, die uns für 2 Jahre mit Rat und Tat begleitet hat.

Welche Hilfen waren da für Sie wichtig?

Es war jemand für uns da, der zuhört, mit uns überlegt, was schaffen wir selber, wo braucht es Unterstützung, welche Möglichkeiten gibt es, zum Beispiel die Organisation der Familienbesuche während meiner Rehabilitation am Bodensee.

Wo fand Ihre Spendenaktion statt und wen haben Sie damit erreicht?

Ich hatte einen Verkaufsstand am Weihnachtsmarkt in Schwabmünchen und Neusäß. Von uns gingen für jedes verkaufte Produkt 5 € in die Spendenbox, und Passanten füllten die Box auch im Vorbeigehen. Schön war auch, dass wir mit unserem Puzzle-Produkt Mozzabrick das Logo des Bunten Kreises sichtbar machen konnten.

Was ist Ihnen noch wichtig mitzuteilen?

Mein Lebenslauf hat mich immer wieder darauf aufmerksam gemacht, was wesentlich ist. Und da gehört das Füreinander Da-Sein an vorderster Stelle dazu, im Guten wie im Schwierigen. Und die Dankbarkeit. Mir wurde geholfen, so helfe jetzt ich. Es war mir ein Herzenswunsch.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Marco Theiß für sein tolles Engagement!