Spendengalerie

Benefizkonzert in St. Anna

Auf dem Bild

Markus Pfeffinger, Vorstand der Stiftung Bunter Kreis (rechts), nimmt den Spendencheck von den Mitgliedern von Voices of Joy entgegen.

 

Der Pop- & Gospelchor Voices of Joy Augsburg zeigte mit seinem Konzert am 20. Oktober Herz für schwerstkranke Kinder in unserer Region. Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des Bunten Kreises veranstaltete der Chor in Kooperation mit dem Augsburger Sängerkreis ein Benefizkonzert. Der Eintritt war frei, Voices of Joy hatte stattdessen um Spenden für den Bunten Kreis gebeten. Auf diese Weise kam die stolze Summe von 2286,70 Euro zusammen, die der Chor großzügig auf 2.300 Euro aufrundete.

In der stimmungsvollen Atmosphäre der St. Anna Kirche in Augsburg präsentierte Voices of Joy sein abwechslungsreiches Repertoire. Von der eindringlichen Ballade Halleluja von Leonard Cohen, die für Gänsehaut unter dem Publikum sorgte, bis hin zu poppigen Stücken wie „Hit the Road Jack“ begeistere der Chor seine Zuhörer. Damit sich die Erwachsenen ungestört dem musikalischen Genuss hingeben konnten, hatte der Chor sogar extra Clown Gerlinde als Kinderbetreuung organisiert.

Am Ende des stimmungsvollen Nachmittags wurde der Spendenscheck an Markus Pfeffinger, Vorstand der Stiftung Bunter Kreis, übergeben: „Ich möchte mich von ganzem Herzen für dieses großartige Konzert und ihr Engagement bedanken. Dank der Hilfe von Menschen wie Ihnen können wir auch in Zukunft Familien mit schwerstkranken Kindern in unserer Region zur Seite stehen, damit ihnen das Leben bestmöglich gelingt.“