Beratung

Stillberatung & Milchpumpenverleih

Wir helfen
gerne weiter.
 

Stillberatung

 

Jeweiligen Ort bitte unten auswählen und aufklappen

 

Wie ernähre ich mich richtig? Warum hat mein Baby mal mehr, mal weniger Hunger? Wie lange soll ich überhaupt stillen? Auf diese und ähnliche Fragen kennen unsere Nachsorgeschwestern die Antworten und konnten schon vielen Müttern helfen, dass es mit dem Stillen klappte.

Der Bunte Kreis weiß um die Sorgen von Müttern mit Frühchen oder sehr kranken Kindern, die medizinische Hilfe benötigen. Da ist Vieles oft wichtiger als das Stillen. Studien zufolge ist Muttermilch jedoch gerade für kranke Babys äußerst wichtig. Auch unsere Nachsorgeschwestern können dies durch ihre langjährige Berufspraxis bestätigen: Muttermilch enthält Antikörper, Enzyme, Vitamine und Mineralstoffe. Sie ist unschlagbar gesund und gerade wenn Säuglinge geschwächt sind, besonders wertvoll.

Deshalb bieten wir in Kooperation mit der jeweiligen Kinderklinik vor Ort eine Still- und Laktationsberatung für betroffene Eltern an. Ziel ist es, die Mütter während des Klinikaufenthalts und nach der Entlassung zu begleiten, sie zur Muttermilchernährung bei Frühgeborenen und kranken Neugeborenen zu informieren und sie emotional zu unterstützen.

Zudem bietet der Bunte Kreis in Augsburg einen unkomplizierten Milchpumpenverleih an. Eltern von Frühgeborenen sind emotional oftmals an ihren Grenzen und erleben es als große Entlastung, wenn der Papa oder die Oma nicht auch noch mit dem Rezept für die Milchpumpe von Apotheke zu Apotheke eilen muss, weil gerade nirgends eine Pumpe zur Ausleihe verfügbar ist.

Ihre Ansprechpartner in Schwaben:

Stillberatung & Milchpumpenverleih Bunter Kreis Augsburg

Ulrike Altinsoy-Braune
0821 / 400 -4910
ulrike.altinsoy-braune@bunter-kreis.de 

Stillberatung Bunter Kreis Kempten

Gabriele Keßler
Telefon: 0831 960152-2021
E-Mail: gabriele.kessler@bunter-kreis-allgaeu.de