Spendengalerie

Historisches Betteln für kranke Kinder

Auf dem Bild

v.l.n.r.: Armin Medwed, Schriftführer Bettler mit Isola Kurz vom Bunten Kreis, Klaus Dipre, Oberbettler und Isolde Gröber und Alena Konefal vom Bunten Kreis.

Foto: Michael Geiger

Alle vier Jahre finden unter dem Motto "Wallenstein 1630 in Memmingen – Bürger der Stadt spielen ihre Geschichte", die Wallenstein-Festspiele statt. Über 4000 Mitwirkende spielen hierbei historisch getreu die Ereignisse des Jahres 1630 nach, als der böhmische Feldherr Wallenstein in Memmingen war. Dieses Jahr war es wieder soweit und unzählige Besucherinnen und Besucher genossen das Spektakel. Dabei dürften die meisten von ihnen auf eine ganz besondere Gruppe gestoßen sein: die Wallenstein-Bettler. Mit dem Spruch: „A Scherfla für a Süppla“ betteltn sie bereits seit 1980 während der Festspiele für den guten Zweck. In diesem Jahr ging der Erlös an unseren Standort in Memmingen.

 

Isolde Gröber, Sozialpädagogin beim Bunten Kreis, war überwältigt, als sie die unglaubliche Spendensumme 17.573 Euro vom Oberbettler Klaus Dipre und seinem Schriftführer Armin Medwed entgegennehmen durfte. „Mit so einer Summe haben wir nicht gerechnet. Wir freuen uns sehr, denn damit können wir uns das dringend benötigte Auto zulegen, um auch weiterhin die Versorgung der Kinder zuhause zu gewährleisten.“

Wir freuen uns über das Engagement und die Hingabe aller großen und kleinen Bettler und bedanken uns von ganzem Herzen!