Spendengalerie

Kerzen-Aktion

Auf dem Bild

Elias mit seinem Opa Josef.

 

Elias Deininger  (6 Jahre) entdeckte bei seinem Opa Josef, einem Imker, seine Leidenschaft zum Gießen von echten Bienenwachskerzen. Stundenlang standen die beiden mit großer Freude in Opas Werkstatt. Nachdem einige Kerzen fertig waren, fragte Elias in der Vorweihnachtszeit seine Eltern, ob er einen kleinen Stand in der Einfahrt der Familie zum Verkauf seiner Bienenwachskerzen machen dürfe. Die Eltern stimmten zu und so erzählte Elias all seinen Freunden, Verwandten und Bekannten von seinem Vorhaben und sägte sogar mit seinem Papa extra kleine Preisschilder aus Holz.

„Wir überlegten gemeinsam, was mit dem Erlös der Bienenwachskerzen geschehen sollte und da es auf Weihnachten zuging, hatte Elias selbst die Idee, dass er das Geld anderen Kindern schenken möchte, denen es nicht so gut geht. Darauf sind wir als Eltern natürlich besonders stolz“, erzählt die Mama von Elias, Elisabeth Deininger. „Wir selbst als betroffene Familie wurden direkt nach der Geburt unseres jüngsten Sohnes Konstantin (2 Jahre) äußerst liebevoll und kompetent zuhause durch den Bunten Kreis betreut. Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung in dieser für uns schwierigen Zeit. So entschieden wir uns gemeinsam den Erlös an den Bunten Kreis zu spenden.“ Die Kerzen-Aktion fand sehr großen Anklang. Die Familie richtete alles her und auch Punsch und Kuchen durften laut Elias nicht fehlen. Zudem wurde extra eine Spendenbox gebastelt. Nach diesem erfolgreichen Nachmittag und drei weiteren Wochen waren alle 145 Bienenwachskerzen weg.

Dank des großartigen Engagements von Elias und seinem Opa Josef konnte uns die Familie Deininger eine Spende in Höhe von 500 Euro übergeben. Vielen herzlichen Dank dafür!