Ein Kirchenkonzert zugunsten des Bunten Kreises

Von links: Julia Rosenwirth, Astrid Grotz, Vorstand Stiftung Bunter Kreis, sowie der 1. und 2. Vorstand der Stadtkapelle Monheim, Peter Egger und  Stefan Scharla

Am Sonntag, den 8. Januar, spielte die Stadtkapelle Monheim ein Kirchenkonzert in der Monheimer Stadtpfarrkirche. Es war die erste Veranstaltung der Stadtkapelle dieser Art und sollte für einen guten Zweck sein: Den Erlös in Höhe von 1400 Euro spendeten die Musikerinnen und Musiker an den Bunten Kreis.

In der Stadtpfarrkirche hatten sich viele begeisterte Zuhörerinnen und Zuhörer eingefunden, um dem abwechslungsreichen Programm der Stadtkapelle zu lauschen. Die Liedauswahl war eine bunte Mischung aus verschiedenen besinnlichen, teils weihnachtlichen, traditionellen, aber auch feierlichen und modernen Stücken. So durfte das Publikum bei „Macht hoch die Tür“ und „Oh du fröhliche“ mitsingen oder wie bei „The Spirit of Christmas“ und der Popballade „Perfect“ einfach nur genießen.

Astrid Grotz, Vorstand der Stiftung Bunter Kreis, nahm den symbolischen Spendenscheck von den Vorständen der Stadtkapelle, Peter Egger und  Stefan Scharla sowie Julia Rosenwirth entgegen. Sie bedankte sich herzlich und betonte: "Wir wissen Ihr großartiges  Engagement sehr zu schätzen. Nur dank der Hilfe von Menschen wie Ihnen können wir jeden Tag unser Bestes geben, damit Familien mit schwerstkranken Kindern in unserer Region das Leben unter den oft schwierigen Bedingungen so gut wie möglich gelingen kann."