Spendengalerie

Nikolaus-Aktion der Parkschule Stadtbergen

Auf dem Bild

Jasmin Böttger (Vertrauenslehrerin Parkschule Stadtbergen), Afrin Hadi sowie Rogina Boles (Schülersprecher*in) und Andrea Schneider vom Bunten Kreis.

Eine tolle Idee hatten Regina Boles und Afrin Hadi, Schülersprecher*in von der Parkschule Stadtbergen, in der Vorweihnachtszeit: Mit einer „Schokoladen-Aktion“ wollten sie Spenden für den Bunten Kreis sammeln.

Gesagt, getan. Die SMV verkaufte in der Woche vor dem Nikolaustag 200 Schoko-Nikoläuse an die Schülerinnen und Schüler der Parkschule. Die Kinder und Jugendlichen verzierten diese anschließend mit einer „Weihnachtsbotschaft“ für eine Freundin oder einen Freund. Eine achte Klasse lieferte sie am Nikolaustag an die “Empfänger*innen” aus.

Was für eine klasse Aktion: Die Nikoläuse brachten gleich doppelte Freude, bei den Beschenkten und bei uns und unseren Familien für die Spende in Höhe von 200 Euro. Toll, dass so viele mitgemacht haben!

Danke euch und den Initiatoren Regina Boles, Afrin Hadi und der Vertrauenslehrerin Jasmin Böttger für das Engagement!