Bunt Gemischtes

„Der Bunte Kreis hilft uns durch alle Probleme!“

Gleich als Neugeborene musste Eva (3) mehrmals operiert werden wegen verschlossener Gallengänge. „Wir hatten solche Angst um sie und davor, Eva daheim alleine zu versorgen.“, erzählt die Mutter.

„Dass uns der Bunte Kreis sofort bei der Pflege unterstützte, war unsere Rettung.“ Kaum ging es aufwärts, kam der nächste Schock: Eine Lebertransplantation wurde nötig! Immer wieder kam sie mit Abwehrreaktionen in die Klinik. Die Belastung der Eltern war enorm, die Paarbeziehung litt. Zudem verursachte Evas Krankheit hohe Kosten. Um Eva zu versorgen, mussten die Eltern aber zeitweise die Berufstätigkeit aufgeben. Wieder half der Bunte Kreis. Sozialpädagoge Achim Saar erarbeitete gemeinsam mit dem Elternpaar Lösungswege und beantragte Gelder bei Stiftungen. Inzwischen entwickelt sich Eva gut und geht in die Krippe. „Wir sind so dankbar für die umfassende Begleitung. Der Bunte Kreis ist seit drei Jahren an unserer Seite“, sagt die Mutter. Gerade gründet sie eine Selbsthilfegruppe. Auch dabei unterstützt sie der Bunte Kreis.