Bunt Gemischtes

„Der Bunte Kreis ist immer an unserer Seite“

Das Kinderpalliativteam jederzeit um Rat fragen zu können, ist für Larissas Mutter eine enorme Hilfe.

Larissa (4) kam viel zu früh und mit nur 740 Gramm zur Welt. Noch winzig klein hatte sie heftige Krampfanfälle. Eine schwere Hirnschädigung wurde festgestellt. Sie war lange und wegen zahlreicher Operationen immer wieder in der Klinik. Lebensbedrohliche Atemprobleme kamen hinzu. Die Familie war auf das Äußerste belastet und brauchte dringend Hilfe. Seitdem begleitet sie unser Kinderpalliativteam.

Speziell ausgebildete Kinderärztinnen und Kinderkrankenschwestern unterstützen zuhause bei Larissas Pflege und allen medizinischen Belangen, und das rund um die Uhr. „Ich kann mir immer Rat holen und bekomme sofort Hilfe. Das gibt Sicherheit und entlastet mich enorm“, so die Mutter. Weil der Bunte Kreis immer die ganze Familie im Blick hat, ist auch Seelsorgerin Ursula Schmid in der Familie. Als Gesprächspartnerin der Schwester nimmt sie sich deren Sorgen und Nöte an. „Eine Vertrauensperson außerhalb der Familie zu haben, tut meiner großen Tochter unglaublich gut“, sagt die Mutter. „Ich bin so dankbar, dass der Bunte Kreis für uns da ist.“