Bunt Gemischtes
Spiel der Herzen powered by LEW

Pantherfans zeigen Herz für Bunten Kreis und Schwabenhilfe Augsburg: 45.000 Euro kommen beim Spiel der Herzen zusammen.
Rund 6.000 Fans mit roten Blinkherzchen sorgten beim Heimspiel der Augsburger Panther gegen den ERC Ingolstadt am 12. Dezember 2025 für eine unvergessliche Atmosphäre im Curt-Frenzel-Stadion. Beim Spiel der Herzen powered by LEW, das die Augsburger Panther zum sechsten Mal gemeinsam mit den Lechwerken veranstalteten, kam eine Spendensumme in Höhe von insgesamt 45.000 Euro zusammen. Die Spende geht an den Bunten Kreis und die Schwabenhilfe Augsburg.
6.000 blinkende Herzen
Auszubildende der Lechwerke verkauften die Herzchen gemeinsam mit Kindern des Bunten Kreises vor und im Curt-Frenzel-Stadion an die Pantherfans. Außerdem wurden drei Gameworn-Trikots mit dem „Spiel der Herzen“-Logo verlost und direkt nach Spielende auf dem Eis übergeben. Das war auch der Moment, auf den besonders die Kinder des Bunten Kreises hin gefiebert hatten: Zusammen mit den Panthern standen sie auf dem Eis, als die Spendensumme von 45.000 Euro verkündet wurde – und das ganze Stadion jubelte.
Fans und Unternehmen spenden
Die Spenden der Eishockeyfans vor Ort und online wurden durch großzügige Unternehmens-spenden aufgestockt: 5.000 Euro von LEW und 5.000 Euro von LEW Verteilnetz (LVN) sowie 2.000 Euro von Volue. Die Spende von LVN kam durch die Centparade zustande, bei der die Mitarbeitenden auf die Centbeträge ihrer monatlichen Gehaltsabrechnung verzichten und für den guten Zweck spenden. Den Betrag von 2.500 Euro hatte die LVN-Geschäftsführung verdoppelt. Den symbolischen Scheck übergaben LEW-Vorstandsmitglied Dr. Malte Sunderkötter und Maximilian Horber, Geschäftsführer der Augsburger Panther, an Angelika Lang, Vorstandsvorsitzende der Stiftung Bunter Kreis und Denise Stockbauer von der Schwabenhilfe Augsburg.
Wir sagen von Herzen DANKE für dieses Spiel der Herzen und das großartige Engagement von LEW, den Augsburger Panthern und allen, die unterstützt und gespendet haben!
Foto: Angela Merten/Sport in Augsburg